Q&A
Frage: Was mache ich bei Rückenproblemen oder Knieproblemen?
A: Ich bin keine Ärztin und muss Dich daher auf Deinen Orthopäden verweisen, wenn Du akute Schmerzen hast. Ich habe es bisher jedoch noch nicht erlebt, dass durch moderate Bewegungen, Schmerzen schlimmer geworden sind. Der Gegenteil ist da eher der Fall.
Frage: Ich bin schwanger. Kann ich das Programm auch in der Schwangerschaft machen?
A: Auch hier muss ich auf einen Arzt verweisen. Wenn Deine Schwangerschaft normal und unauffällig verläuft, sollte dem Programm nichts im Wege stehen.
Frage: Brauche ich wirklich gar kein Equipment?
A: Jain. Ich empfehle uns Frauen immer einen gut sitzenden Sport BH. Immer! Die Anschaffung lohnt sich und dein Bindegewebe wird es dir danken. Ebenso solltest du Turnschuhe besitzen, für die Wege nach draussen. Preiswerte No-Name Schuhe erfüllen ihren Zweck. Sie sollten jedoch keine harte Sohle haben, so dass der Fuß sich mitbewegen kann.
Und zugegeben, ich nutze gerne ein Springseil und habe auch eine ganz einfache Matte zu Hause. Ist jedoch nicht zwingend notwendig. Für Übungen mit Gewicht, reicht auch eine gefüllte Wasserflasche o. ä.
Frage: Ich möchte abnehmen? Ist das möglich?
A: Na klar ist das möglich. Zuerst, wenn Du Deine Bewegungspensum erhöhst, ist es ziemlich normal, dass Du auch mehr Appetit bekommst. Der pendelt sich dann ein und Du wirst spüren, dass dein Appetit sich ändert, WEIL Du dich bewegst. Wenn du dann noch mehr Bewegung in deinen Alltag integrierst, wir uns Deine Ernährungsweise anschauen und anpassen, dann wirst du abnehmen. Denk an mein Versprechen.
Frage: Was passiert nach den 12 Wochen?
A: Die Zugangsdaten bleiben Dir. Du hast jederzeit Zugriff auf die Trainingswochen und kannst von vorne anfangen. Da gibt es einige Möglichkeiten, die ich Dir dann in den begleitenden Newslettern verraten werde. Das digitale Produkt gehört Dir.
Wenn ihr weitere Fragen habt, scheut Euch nicht diese zu stellen bzw. schreibt mir eine Email und ich antworte sehr schnell.